Romantisch rustikale DIY Hochzeit in Hechenberg
Die romantisch rustikale DIY Hochzeit von Stefanie & Markus fand an einem der heißesten Sommertage diesen Jahres in Degerndorf und Hechenberg statt.
Kennen gelernt habe ich die beiden bei einer kleinen Vernissage in einem wunderschönen Blumenladen in meiner Heimatstadt Wolfratshausen. Die beiden waren mir von Anfang an wahnsinnig sympathisch und das nette Gespräch mit ihnen ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben. Umso größer war bei mir dann die Freude, als ich einige Zeit später von ihnen einen Anruf bekam und sie mir sagten, sie wollen mich gerne für ihre romantisch rustikale Sommerhochzeit im schönen Hechenberg beim Moarwirt buchen.
Ihr Hochzeitstag begann für beide in ihrem jeweiligen Elternhaus mit dem Styling und Ankleiden. Die Braut wurde von ihrer Schwester und zugleich Trauzeugin, welche Maskenbildnerin, Friseurin und Visagistin ist, für den großen Tag hergerichtet. Die perfekte Wahl, denn so konnte in entspannter und familiärer Atmosphäre das Getting Ready der Braut statt finden. Die Brautfrisur wurde durch selbst gebastelte Rosenblüten aus Spitze abgerundet. Begleitet wurde ich an diesem Tag von einem meiner lieben Fotografenkollegen, der zeitgleich das Getting Ready des Bräutigams in Degerndorf fest hielt, wo auch die kirchliche Trauung der beiden statt fand.
Bevor es aber zur kirchlichen Trauung ging, trafen sich die beiden ganz abseits des Trubels der Hochzeitsgesellschaft an einer wunderschönen kleinen Kapelle oberhalb von Degerndorf. Unter einem großen Baum, der den perfekten Ort für ihren „First Look“ bot, sahen sich die beiden dann das erste Mal an diesem Tag. Dort wartete der Bräutigam schon sehr gespannt und doch etwas nervös auf seine wunderhübsche Braut. Umso größer war dann die Freude, als er sie endlich das erste Mal in ihrem traumhaften Kleid sah. Natürlich nutzen wir diesen schönen Ort, um auch die ersten Fotos des Paars zu machen. So ein „First Look“ ist immer ein magischer Moment, in dem viele Emotionen hochsprudeln und dadurch traumhafte Fotos entstehen, die dafür sorgen, dass das Paar auch nach Jahren wieder Gänsehaut bekommt.
In der Kirche wartete die Hochzeitsgesellschaft schon gespannt auf die beiden. Es war eine stimmungsvolle katholische Trauung mit vielen persönlichen und emotionalen Momenten. Musikalische Untermalung gab es von einer tollen Sängerin, deren Stimme etliche Gänsehaut-Momente zauberte.
Nach der Trauung fuhr das Brautpaar mit dem Käfer Cabrio nach Hechenberg zum Moarwirt. Eine großartige Location für das romantisch rustikale Hochzeitsmotto, das die Braut mit viel Liebe und Handarbeit umgesetzt hat. Das Farbkonzept bestand aus rosa und grünen Pastelltönen. Die zauberhafte Tischdeko setze sich aus einem grünen Tischband, dem Blumenschmuck, kleinen Weidenherzen und Kerzen im Glas zusammen. Die Gastgeschenke haben die beiden komplett selbst kreiert. Für die Damen gab es selbstgemachtes Rosenbadesalz, für die Herren eine selbstgemachte Barbecue-Gewürzmischung. Auch die Kinder kamen natürlich nicht kurz, für sie gab es Spaßtüten mit selbstgemachtem Malbuch, kleine Pixibücher und Mini-Knobelspiele aus Holz.
Zu Beginn fand der Sektempfang mit Gratulationen und anschließendem Kaffee und Kuchen auf der Terrasse statt. Die musikalische Untermalung kam von einer zünftigen bayrischen Band. Diese führte mit Musik und Spaß durch den Tag bis hin zum Eröffnungstanz der beiden am späteren Nachmittag. Trotz heißer Temperaturen, feierten die Gäste nach dem offiziellen Brautwalzer mit dem Paar und ließen die Stimmung so richtig kochen.
Zum Abschluss des Nachmittags entführten wir die beiden noch ein Mal, um auch in Hechenberg Fotos des Brautpaares zu machen. Hierfür boten sich rund um den Moarwirt zahlreiche Stellen an, so dass die Zeit bis zum Abendessen viel zu schnell verging.
Zu guter Letzt möchte ich ein paar Worte der beiden zu ihrem großen Tag mit euch teilen:
„Es hätte nicht schöner sein können. Für uns war es ein perfekter Tag, den wir nie vergessen werden. Wir haben so viele liebevolle Worte und Überraschungen von unserer Familie und unseren Freunden bekommen und rührende Momente erlebt, von denen wir ewig zehren können.
Es war traumhaft sonnig und waaaahnsinnig heiß und trotzdem haben wir nachts um 2 Uhr bei 37 Grad das Loft im Dachgeschoss gerockt! 🙂
Danke an alle, die so tapfer mit uns durchgehalten haben!“
Credits
Brautkleid: Calanthe
Brautschuhe: Elsa Coloured Shoes Modell: Penny
Braut Accesoires: Bolero aus Spitze (Massanfertigung) Maifeld München
Bräutigam Outfit: Wilvorst
Bräutigam Schuhe: Wilvorst
Brautstrauß, Autoschmuck & Blumendekoration: Sonnenkunst, Lenggries
Ringe: 1-2-3 gold
Kirche: St. Michael, Degerndorf
Location: Moarwirt, Hechenberg
Hochzeitstorte: Bäckerei Schmidbäck, Geretsried
Stylist (Haare + Make-up): Anja Neukert
Sängerin, Kirche: Anna Nasser, München
Band: PM5 Partymugger, Dachau
Videograf: René Wenus Foto Art