Hochzeitsfotograf Ammersee

Hochzeitsfotograf Ammersee – Gut Romenthal

|

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf Ammersee – Gut Romenthal

Anfang September durfte ich zusammen mit meinem lieben Kollegen und zweitem Fotografen Moritz Mahler die Hochzeit von zwei sehr guten Freunden am wunderschönen Ammersee auf Gut Romenthal begleiten. Gleich zu Beginn ein großes Dankeschön an Moritz, dass du mir durch deine tolle Arbeit so viele Möglichkeiten gegeben hast, auch Gast auf dieser traumhaften Hochzeit zu sein!

Bei perfektem Wetter begann unser Morgen mit den Vorbereitungen der Braut direkt auf dem Gut Romenthal, das mit seinem traumhaften Guts-Ambiente, einer historischer Barock-Kapelle für die kirchliche Trauung, einem schönem Kaminsaal, einem großzügigen Innenhof mit Brunnen, Terrasse und einladenden Außenflächen eine ganz besondere Hochzeitslocation ist. Mich hat das Gut schon bei meinem ersten Besuch im Winter vollkommen in seinen Bann gezogen und begeistert.

Ganz entspannt konnten sich Brautpaar, Familie und Freunde auf dem Gut und im nahe gelegenen Ortskern von Dießen herrichten und am frühen Nachmittag der kirchlichen Trauung in der kleinen, aber feinen Barock-Kapelle entgegenfiebern. Im Anschluss an diese bot der wundervolle Innenhof des Guts, mit seinem romantischen Brunnen, die perfekte Atmosphäre für einen anregenden Sektempfang mit Gratulationen und anschließendem Tortenanschnitt. Begleitet wurden wir währenddessen von der Band Take Us, die uns durch den gesamten Tag begleitet haben. Den Nachmittag verbrachten wir so bei guter Stimmung und Musik im Innenhof, bis ich die Beiden für ein kurzes Brautpaarshooting in den schönen Obstgarten und auf die angrenzenden Wiesen- und Waldwege entführte. Anschließend gab es noch die eine oder andere Überraschung von Familie und Freunden, bis es dann Zeit für die klassische Brautentführung mit Wein & Spielen war. Diese wurde von der Band perfekt moderiert und die Stimmung war in kürzester Zeit hochgekocht. So wie es sich für eine Brautentführung gehört!

Ich nutze diesen Moment um den wunderschönen Kaminsaal mit seiner traumhaften Dekoration festzuhalten. Hier hat sich die Braut und ihre Freundinnen selbst übertroffen. Mit viel Liebe zum Detail bereiteten sie in den Wochen und Monaten vor der Hochzeit alles selbst vor. Von den selbst gedruckt und geschnittenen Menükarten, welche unter den gläsernen Platztellern ihren Platz fanden, bis hin zum Tischplan, der samt Saal extra im 3D Programm gezeichnet und von Hand koloriert wurde. Hochzeitsmandeln wurden als Gastgeschenk liebevoll verpackt. Sogar die Blumendekoration wurde mit viel Liebe von Braut, Familie und Freunden selbst gesteckt. Für mich war das Gesamtbild, als ich den fertig dekorierten Saal betrat einfach umwerfend. Eine perfekte Mischung aus modern, verspielt und historisch. Der Saal mit seinem alten massiven Kiefer-Dielenboden, dem schönen Kamin, der Gewölbedecke und den historischen gusseisernen Rundsäulen ergänzte die Dekoration perfekt.

Nach einem tollen Nachmittag mit Wein und Spielen, viel Sonnenschein und guter Stimmung lud dieser traumhafte Saal dann zum gemütlichen Abendessen ein. Das Catering Karl Spoo zauberte ein hervorragendes 4-Gänge-Menü. Nach dem Essen konnte der Abend entweder gemütlich auf der Terrasse, an der Bar oder auf der Tanzfläche ausklingen!

Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee Hochzeitsfotograf Ammersee

Um ganz zum Schluss gibts noch eine kleine Highlight Slideshow für euch:

Vimeo

By loading the video, you agree to Vimeos's privacy policy.
Learn more

Load video

Credits:
Location: Gut Romenthal, Dießen am Ammersee
Brautkleid: Maßanfertigung von Edeltraud Löffelmann, Rebholzstr. 5, 81377 München
Brautschuhe: Sarenza
Brautaccessoires: Swarovski
Bräutigam Anzug: Hirmer, München
Catering: Karl Spoo Catering
Blumendekoration: Privat
Hochzeitstorte: Privat
Ringe: eigens Entworfen mit Max Weber, München
Band: Take Us
Styling & Make-up: Manus in Hair, München
Gastgeschenke: gefüllte Mandeln von Flairelle

Ähnliche Beiträge

Menü