Hochzeit in Schloss Aufhausen

Hochzeit in Schloss Aufhausen

|

Hochzeitsfotografie

Freie Trauung in Schloss Aufhausen mit Brautjungferich

Für die Hochzeitsreportage – Hochzeit in Schloss Aufhausen, die ich euch heute zeigen will, hat es mich nach Schloss Aufhausen in Erding bei München verschlagen. Es ist eine Location, in der die Gesellschaft unter sich bleibt und nicht von Passanten gestört werden kann. Denn Schloss Aufhausen ist in privater Hand und allein für das jeweilige Paar und seine Gäste reserviert.

Zweisprachige Zeremonie im Garten

Die Freie Trauung der Hochzeit in Schloss Aufhausen fand in dem schönen Garten unter einem riesigen Baum statt, so dass alle im Schatten saßen und nicht während der Ansprachen in der prallen Sonne rösten mussten. Das Besondere für mich war, dass die Braut eine sehr gute Freundin von mir ist. Ihren Mann hat sie vor einigen Jahren in London kennengelernt. Er hat seine Heimat Großbritannien für sie Richtung München verlassen. Weil auch ein Teil der Gäste logischerweise englischsprachig war, fand die Trauung zweisprachig statt und war entsprechend lang – was ihr aber an Emotionen keinen Abbruch tat.

Wie ihr eurem Trauredner helfen könnt, eine tolle Ansprache zu halten

Der Trauredner erzählte von den besonderen Momenten im Leben der Beiden und gemeinsamen Erlebnissen mit ihren Trauzeugen, Freunden und Familie. Es waren kleine Geschichten, die zum Lachen anregten und die er sicher nicht so detailreich hätte erzählen können, wenn die zwei ihm nicht zuvor ausführlich von sich berichtet hätten. Das ist übrigens auch mein Tipp an euch: Je mehr ihr bei der Vorbesprechung mit eurem Redner, Standesbeamten oder Pfarrer von euch preisgebt, desto persönlicher kann dieser natürlich auch die Zeremonie gestalten.

Drei Brautjungfern und ein Brautjungferich

Auf ein ganz spezielles Detail will ich euch auch noch hinweisen: Die Braut hat nicht nur ihre besten Freundinnen, sondern auch ihren besten Freund als Brautjungfern und – äh, wie nennt man das jetzt?! – Brautjungferich verpflichtet. Also: Keine Scheu, wenn auch ihr jemanden zu euren besten Freunden zählt, der nicht so ganz in die konventionelle Aufstellung passt!

Hochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss AufhausenHochzeit in Schloss Aufhausen

Credits:
Brautkleid: Divine Atelier, White Silhouette in München
Brautschleier: Handgefertigt von MiBridalVeil, Etsy
Brautschuhe: Menbur
Bräutigam Anzug: Prestige von Wilvorst, Lautenbacher in Augsburg
Bräutigam Schuhe: Shoepassion
Brautstrauß & Blumendekoration: ASCHWIN  Florales Design
Hochzeitstorte: Selbstgemacht von Brautmutter
Ringe: 123 Gold
Catering: EVENT TO RENT Caterer
Stylist: Michael Meinschad
Haare: Trauzeugin
Gastgeschenke: Hufeisen, selbstgemacht

, , ,

Ähnliche Beiträge

Menü