Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham

Modern-bayerische Hochzeit in Holzham

|

Hochzeitsfotografie

Modern-bayerische Hochzeit in Holzham mit traditioneller Brautentführung

Modern und doch bayerisch-traditionell, so haben Veronika und Fabian ihre Hochzeit in Holzham in der Nähe von Bad Aibling geheiratet. Über ihre Hochzeit in der vielfältigen Location „Zur Mühle“ in Holzham will ich euch gern etwas mehr erzählen und euch natürlich auch die Fotos der Hochzeitsreportage dazu zeigen. Der Tag war gleich in mehrfacher Hinsicht außergewöhnlich. Ein Aspekt ist es aber, den ich speziell herausgreifen will, um euch gleich ein paar Tipps mit auf euren Hochzeits-Planungs-Weg zu geben. Stichwort „Brautentführung mal anders“!

Ideale Basis für die Hochzeitsfotos

Veronika und Fabian wollten einerseits bayerische Traditionen bewusst in ihre Hochzeit einfließen lassen, andererseits aber auch modern heiraten. Die beiden habe ich als fröhliches Paar kennengelernt, die genauso gern für Späße zu haben sind wie ich, so dass wir vom ersten Kennenlerntreffen zur Besprechung der Hochzeitsfotos an auf einer Wellenlänge waren.

Bayerischer Charme in der Location „Zur Mühle“ in Holzham

Die Brautentführung von Veronika war nur einer der traditionell-bayerischen Aspekte. Auch die Location „Zur Mühle“ in Holzham bei Brückmühl ist mit ihrem freiliegenden Holzgebälk in der Festtenne typisch bayerisch, genauso wie die Tracht, die die beiden bei ihrer standesamtlichen Hochzeit in kleinem Kreis bereits ein Jahr zuvor im Rathaus Prutting getragen haben. Ganz modern dagegen waren die freie Trauung im Sommer 2018 und der Ablauf des Brautverziehens. Beide Feiern habe ich als Hochzeitsfotografin begleitet.

Die Brautentführung: Eine Tradition modern interpretiert

Zur freien Trauung im Sommer 2018 hatten Veronika und Fabian dutzende Gäste geladen – und die wollten anschließend nicht nur verköstigt werden, sondern auch ein wenig Programm geboten bekommen. Und da war sie dann: Die Brautentführung! Meistens findet das Brautverziehen ja am Nachmittag statt, das Abendessen folgt dann anschließend. Ich hab’s allerdings schon oft erlebt, dass die Gäste anschließend ziemlich müde beim Festessen saßen und die fröhliche Stimmung durch das lange Sitzen an den Festtafeln einen Dämpfer erlitt. Genau das wollten Veronika und Fabian verhindern.

Brautverziehen mit den Musikern als Hochzeitslader

Weil nach dem Festessen ein Raumwechsel geplant war, nutzten sie das Brautverziehen, um Bewegung in die Gästeschar zu bringen. Statt also Veronika am Nachmittag zu entführen, organisierten die beiden gemeinsam mit der Band Crunchy Nuts das Brautverziehen nach dem Dessert am Abend. Gegen 21:30 Uhr spielte die Band zum Tanzen auf und scheuchte so die Gäste von den Stühlen. Während Fabian mit einer Freundin von Veronika tanzte und Veronika mit einem Kumpel von Fabian, entführte dieser ratzfatz die Braut. Die Band übernahm den Part des klassischen Hochzeitsladers und rief die Gäste und den Bräutigam zur Suche auf.

Von der Tenne zum Weinstadel der Location „Zur Mühle“

Der kleine Zug setzte sich schnell in Bewegung: Fabian vorneweg, hinter ihm die Musiker mit Gitarre und Trompete, anschließend der muntere Gästezug. Das Ziel: der Weinstadel, in dem Veronika gut versteckt wartete – gemeinsam mit einer Brotzeit, der Tanzfläche und dem großen Band-Equipment für die Party. Die Wirkung: Keiner blieb zurück, das Festessen artete nicht in stundenlanges Sitzen aus und die Gäste eroberten direkt die Tanzfläche, weil sie ja ohnehin schon auf den Beinen waren, und die Musiker schon während der Auslösespiele für Stimmung gesorgt hatten.

Aber schaut selbst! So sahen die beiden Feiern von Veronika und Fabian aus:

Standesamtliche Hochzeit in Prutting

Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Hochzeit Standesamt Prutting Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht Brautpaarfotos Tracht

Freie Trauung in Holzham

Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in HaushamHochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Brautpaarfotos Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham Hochzeit zur Mühle in Hausham

Credits:
Standesamt
Dirndl & Schürze: Hammerschmid, Trachten Gach, Brannenburg
Bluse: Waldorff Salzburg, Die Spanschachtel, Schloßberg
Schuhe: Tamaris
Freie Trauung
Brautkleid: sposa toscana, Steinecker, Salzburg
Schleier: Steinecker, Salzburg
Schuhe: Gabor
Diadem: lesACCESSOIRES Barcelona by Pronovias
Ohrringe, Halskette & Armband: Swarovski
Standesamt
Lederhose & Hemd: Trachten Gach, Brannenburg
Gilet: Hammerschmid, Trachten Gach, Brannenburg
Gürtel: Trachten Gach, Brannenburg
Hirschfänger: Funk Hirschhorn
Schuhe: Schuhhaus Koppitz, Grafing
Freie Trauung
Anzug: Strellson, Peek & Cloppenburg, Rosenheim
Fliege: Calvin Klein, Peek & Cloppenburg, Rosenheim
Hemd: Hugo Boss, Peek & Cloppenburg, Rosenheim
Manschettenknöpfe: The Nines Premium
Schuhe: Corvari, Schuh Reindl, Rosenheim
Brautstrauß & Blumenkonzept: Blütenzauber Blumen und Pflanzen, Prutting
Hochzeitstorte: Angela Sollinger, Großkarolinenfeld
Kuchenteilchen & Cakepops: Sahnedipferl, Rosenheim
Ringe Standesamt: gegenseitig selbstgeschmiedet von uns, Hobbygoldschmiede Kargus in München
Ringe Freie Trauung: selbstgedrechselt von Fabian, verwendetes Holz: Zirikote
Band: Crunchy Nuts
Auto Standesamt: Käfer Cabrio, von Privat
Auto Freie Trauung: Mercedes Benz 180d Ponton von 1960, www.allroundrent.de, München
Traurednerin: Liebevoll Trauen – Corinna Gehring, Wolfratshausen
Styling: Michaela Klammer
Gastgeschenke: Kleines Glas Marmelade von d’arbo mit Aufkleber von Kartenmacherei

, , ,

Ähnliche Beiträge

Menü