Hochzeitsfotograf Tegernsee

Hochzeitsfotograf Tegernsee – Kirschner Stuben

|

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf Tegernsee – Kirschner Stuben, Hotel Maier

Mitte September ging es für mich an den schönen Tegernsee. Petrus meinte es mit uns leider nicht besonders gut an diesem Tag, aber dass eine Hochzeit bei regnerischem Wetter auch eine absolut perfekte Hochzeit sein kann, hat mir dieses liebe Brautpaar gezeigt. Die Sonne im Herzen, haben sie den ganzen Tag gestrahlt und mit ihrer Freude alle Gäste mitgerissen.

Schon im Vorfeld hat die Braut bei der Planung einfach an alles gedacht und sich einen Plan B zurecht gelegt. Als in der Woche vor der Hochzeit der Wetterbericht nun wirklich nichts Gutes vorher sagte, war ich bei meinem Telefonat mit der Braut total begeistert wie super entspannt und vorbereitet sie an das Thema heran gegangen ist. Es gab einfach für alles eine Lösung!

So startete auch für mich der Hochzeitstag der Beiden mit viel Vorfreude und Entspannung. Begonnen hat der Tag im Hotel Maier in Rottach-Egern mit dem “first look” – der ersten Begegnung von Braut und Bräutigam – hier bot sich die tolle Treppe im Empfangsbereich des Hotels für einen spannenden Auftritt an und im Eingangsbereich des Hotels sahen sie sich das erste Mal an diesem Tag. Wir nutzen diesen romanischen und ruhigen Augenblick vor der Trauung, um einige Paarfotos zu machen. Auch hier bot uns das Hotel mit einem schönen Balkon und einer überdachten Scheune einige Möglichkeiten im Trockenen zu verweilen.

Die standesamtliche Trauung fand im wunderschönen Sitzungssaal des Standesamtes Tegernsee statt. Ein heller großer Raum mit einer tollen Aussicht auf den See und einem Balkon, der sich perfekt für einige Fotos mit Familie und Brautpaar eignet. Auch das Treppenhaus des Standesamtes bot uns mit seiner schönen Treppe und dem bodentiefen Fenster eine schöne Kulisse. Der Sektempfang folgte trotz Regen vor dem Standesamt statt. Hier hat die Braut im Vorfeld ein Zelt organisiert und so konnten Brautpaar, Familie und Gäste dort auf das Ja-Wort anstoßen und dem frisch vermählten Paar gratulieren.

Für Häppchen, Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück nach Rottach-Egern in die Kirschner Stuben des Hotel Maier. Eine traumhafte Tischdekoration in den Farben Rot und Weiß schmückte den Saal. Hier hat sich die Braut selbst übertroffen, denn so gut wie alles war von ihr selbst mit wahnsinnig viel Liebe zum Detail gestaltet, arrangiert und gebastelt. Bereits am Nachmittag erstrahlte der Raum im Kerzenlicht, was gerade bei einem regnerischen Tag eine wundervolle Atmosphäre schaffte.

Ein weiteres Highlight war die Bootsfahrt am Nachmittag über den Tegernsee, welche mit dem Steigenlassen von Luftballons am Bootsanleger begonnen wurde. Durch gute Stimmung und einige persönliche Einlagen wurde die Rundfahrt perfekt. Ein rundum gelungener Tag, der durch gute Planung in keinster Weise ins Wasser gefallen ist. Natürlich folgte auf das Abendessen noch eine tolle und lange Partynacht.

Liebe Franziska, lieber Alexander, ich möchte euch ganz herzlich für euer Vertrauen danken. Es war mir ein großes Vergnügen euch und eure Gäste an diesem besonderen Tag zu begleiten.

Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee Hochzeitsfotograf Tegernsee

Credits:
Standesamt: Rathaus Stadt Tegernsee, Sitzungssaal
Location: Kirschner Stuben – Hotel Maier, Rottach-Egern
Brautkleid: Ida TorezBrautmode Svetlana, München
Brautschuhe: Clarks
Bräutigam Outfit: Weste und Plastron von Wilvorst
B
rautstrauß & Blumenkranz: Die Bergblume, Tegernsee
Blumendekoration Location: Karin Rieger, Rottach Egern
Hochzeitstorte: Von der Trauzeugin gebacken
Ringe: 1-2-3 Gold
Haare & Make-up: Barbara Gerdes, München
D
J: Pfähler Eventservice

Ähnliche Beiträge

Menü