hochzeit tegernsee

Elegante Hochzeit am Tegernsee

|

Hochzeitsfotografie

Mitte August durfte ich diese elegante Hochzeit am Tegernsee in der Fährhütte 14 begleiten. Schon für unser erstes Treffen verabredeten wir uns an der Fährhütte und ich war von Anfang an begeistert, was für eine einzigartige Location. Das alte Bootshaus wurde mit viel Liebe zu einer besonderen Eventlocation umgebaut und ist für Hochzeiten ein echtes Highlight. Bei unserem Treffen erfuhr ich, dass die Familie des Bräutigams Besitzer zweier Geschäfte für Hochzeitsmoden im Stuttgarter Raum sind. So durfte ich mich im Vorfeld schon auf ein spektakuläres Brautkleid, einen extravaganten Anzug für den Bräutigam, Brautjungfernkleider passend zum Farbthema und viele weitere Details freuen. Als Hauptfarbe für ihre Hochzeit wählte das Paar ein kräftiges Türkis, welches in jedem Detail der Hochzeit wiederzufinden war. Vom Brautstrauß über die Kirchenblumen, die Brautjungfernkleider, die Tischdekoration und natürlich die Brautschuhe, welche extra in diesem Türkis eingefärbt wurden.

Begonnen hat der Tag mit der kirchlichen Trauung in der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche in Rottach-Egern. Eine Kirche mit einem ganz besonderen Grundriss, hellem Holz und einer tollen hohen Decke. Geschmückt war sie natürlich mit Blumen und farblich passenden Bändern in leuchtendem Türkis. Es war eine fröhliche und persönliche Trauung mit vielen emotionalen Momenten. Nach der Trauung gab es noch eine besondere Überraschung von der Mutter des Bräutigams für das Paar und ihre Gäste. Vor der Kirche warteten eine zünftige bayrische Blasmusik und Goaßlschnoiza auf sie.

Nach den Gratulationen vor der Kirche mit Familie und Freunden ging es dann auf zur Fährhütte 14 in Rottach-Egern, wo alle mit einem Sektempfang begrüßt wurden. Der liebe Petrus hatte sich an diesem Tag etwas ganz besonderes für das Wetter überlegt, so hatten wir Mittags Sonnenschein mit perfektem weiß-blauen Wolkenhimmel. Während des Nachmittags kamen dann ein paar Gewitterwolken, welche für 20 Minuten zeigten wie schnell sich das Wetter im Voralpenland ändern kann.

Für die Brautpaarfotos mussten wir natürlich nicht lange nach einer schönen Stelle suchen. Rund um die Fährhütte mit ihrem eigenen Steg waren viele traumhafte Stellen. Begonnen haben wir kurz vor dem ersten Regenschauer mit Fotos auf dem Steg. Ich liebe diese Lichtstimmung bevor ein Gewitter kommt sehr.

Während des kleinen Regenschauers wurde die Stimmung der Gäste aber kein bisschen getrübt und alle genossen das Beisammensein auf der Terrasse. Ich nutzte diese kleine Pause, um die schön dekorierten Räumlichkeiten der Fährhütte und die wunderschöne Tischdekoration zu fotografieren. Auch hier stand die Farbe Türkis im Vordergrund. Die Blumendekoration setzte sich aus weißen Calla Lilien, cremefarbenen Rosen und türkisen Hortensien zusammen. Diese Blumen fügten sich perfekt mit der restlichen Dekoration aus türkisen Stoffserviertten, passenden Tischkärtchen und dem Türkis der Fährhütte zusammen. Als Gastgeschenk gab es weiße und türkise M & M’s, welche das Brautpaar mit „just married“, ihren Namen und dem Hochzeitsdatum personalisiert haben.

Nachdem dieses kleine Gewitter dann vorüber war, zeigte sich der Tegernsee wieder von seiner schönsten Seite und die Sonnenstrahlen kamen nach kürzester Zeit wieder durch und zauberten eine herrliche Lichtstimmung, welche den Tegernsee in seinem schönsten Türkis leuchten ließ.
Diesen Moment nutzte ich natürlich für eine zweite Runde Brautpaarfotos, die Fotos der Braut in ihrem eleganten mit wunderschöner Spitze verzierten Pronovias Kleid mit dazu passendem Schleier und für die Fotos mit ihren Brautjungfern.
Im Anschluss an diese Fotos enterten die fünf Mädl’s ein Tretboot und machten eine kleine Spritztour zu einer nahen Badeinsel. Natürlich kamen alle heil und trocken wieder ans Land zurück und das gerade rechtzeitig für eine Überraschung der Trauzeugen. Und so ließen das Paar und seine Gäste kurz vor dem Abendessen noch Luftballons mit Wünschen für das Brautpaar steigen.

Schon während des Abendessen und in der Zeit zwischen den Gängen war eine super Stimmung und so endete der Tag mit einer grandiosen Party!

hochzeit tegernseehochzeit tegernseehochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeitsfotos_tegernsee_66
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee
hochzeit tegernsee

Credits:
Brautkleid: Pronovias 2016 Kollektion, Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Brautschleier: Pronovias Schleier, Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Brautschuhe: Rainbow, in Türkis eingefärbt
Braut Haarschmuck: Poirier
Brautjungfernkleider: Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Brautjungfern Haarschmuck: Poirier
Bräutigam Outfit: Designer : Archetipo, Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Bräutigam Schuhe: Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Trauzeugen Outfit: Archetipo, Happyday und Kerst Hochzeitsmoden
Brautstrauß & Blumendekoration: M&M Blumen, Rottach-Egern
Ringe: Christ
Kirche: Evangelisch-Lutherische Auferstehungskirche, Rottach Egern
Eventplanung: Johannes Pfahl, Seehotel Überfahrt
Location: Fährhütte 14, Rottach-Egern
Stylist (Haare + Make-up): Seehotel Überfahrt
DJ: DJ Dan

Ähnliche Beiträge

Menü