Hochzeit Moarwirt Hechenberg

Hochzeit im Moarwirt Hechenberg

|

Hochzeitsfotografie

Hochzeit im Moarwirt Hechenberg mit süßen Geschenken der Gäste

Es geht doch nichts über tolle Freunde! Bei der Hochzeit im Moarwirt in Hechenberg haben die Freunde des Paares und die Traurednerin den ganzen Tag mit so vielen süßen Details gespickt, dass ich sie euch keinesfalls vorenthalten will.

Freie Trauung auf der Teich-Insel beim Moarwirt Hechenberg

Als Hochzeitsfotografin im Raum München habe ich das Paar von früh bis spät begleitet. Als erste sorgte die Rednerin für herzliche Lacher bei der Trauung, die auf einer kleinen Teich-Insel neben der Location stattfand. Dazu muss ich vorausschicken, dass die Glückszahl des Bräutigams die Sieben ist. Sie stand zusammen mit den anderen drei Trau-Schlagworten Liebe, Wille und Ja auf Schiefertafeln, die als Deko aufgestellt waren.

Naja, und dann rief die Traurednerin die Gäste auf, doch einfach spontan „Sieben“ in die Runde zu rufen, wenn jemand der Meinung sei, es wäre mal wieder Zeit für einen Kuss. Könnt ihr euch vorstellen, wie die Trauung weiterging? Ach was, die Trauung – der ganze Tag!? Genau, in so ziemlich jeder möglichen und unmöglichen Situation rief garantiert irgendjemand „Sieben“. Es war ein Riesenspaß für alle!

Tagebuch des Hochzeitstages als Geschenk

Mein persönliches Highlight aber war eine alte Schreibmaschine, die Freunde des Paares am Nachmittag auf der Terrasse des Moarwirts aufstellten, allerdings ohne, dass die beiden davon etwas mitbekamen. In die Schreibmaschine eingespannt hatten die Freunde Endlospapier, so dass die Gäste stets ohne Umschweife drauflostippen konnten. Der Auftrag an die Gäste: Für das Brautpaar heimlich ein Tagebuch des Hochzeitstages führen, das den beiden später als Geschenk überreicht werden sollte. Jedes Mal, wenn jemandem etwas auffiel, das er für dokumentierenswert hielt, sollte er es mit exakter Uhrzeit aufs Papier bringen.

Und die Gäste fanden ziemlich viel Dokumentierenswertes! Bis spät in die Nacht wuchs das Tagebuch, und als die Freunde es dem Brautpaar schließlich als gemeinsames Geschenk aller Gäste übergaben, war die Freude natürlich entsprechend groß. Obwohl ich schon viele Jahre als Hochzeitsfotografin in der Region München unterwegs bin, habe ich diese Idee doch noch nie zuvor gesehen.

Süßes Gemeinschaftsgeschenk der Gäste

Aber damit nicht genug der liebevollen Geschenke-Ideen: Zusätzlich hatten die Freunde kleine Schächtelchen für jeden Gast organisiert und alle gebeten, etwas Kleines zur Hochzeit mitzubringen, das jeden einzelnen mit dem Paar verbindet. Natürlich hatten die Freunde zuvor auch die Größe der Schachteln bekannt gegeben, um ratlose Gesichter im Angesicht eines zu großen Mitbringsels und einer zu kleinen Schachtel zu vermeiden. Auch ich sollte etwas beisteuern und legte zusammen mit meinem zweiten Fotografen Moritz Mahler einen Kieselstein mit der Zahl “Sieben” in eines der Schächtelchen.

Für mich waren die Ideen mit der Schreibmaschine und den Schachteln zwei liebevolle Geschenke, die ich so noch nicht bei anderen Feiern gesehen habe und die ich euch nur empfehlen kann, falls ihr als Trauzeugen oder Freunde eines Brautpaares diesen Text lest und noch auf der Suche nach ausgefallenen Geschenken mit gleichzeitigem Entertainment-Faktor für die Gesellschaft sucht!

Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt HechenbergHochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg Hochzeit Moarwirt Hechenberg

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Menü