Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotograf München Neues Rathaus

|

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotograf München

Es war ein wahrhaft besonderer Tag für mich. An einem Freitag im letzten Herbst durfte ich als Hochzeitsfotograf in München im neuen Rathaus fotografieren. An genau fünf Tagen können sich Paare jedes Jahr im Münchner Rathaus am Marienplatz das Ja-Wort geben. Das Los muss entscheiden, denn es gibt weit mehr Bewerbungen, als Termine. Der historische Charme zieht einen sofort in seinen Bann, wenn man das Gebäude betritt. Seit rund 100 Jahren steht der neugotische Bau am Marienplatz im Zentrum Münchens. Der „Kleine Sitzungssaal“, in dem die Trauungen stattfinden, zählt ohne Frage zu den schönsten Standesamt-Sälen Bayerns. Und so konnte sich mein Brautpaar zu den Glücklichen zählen, die sich unter dem Wandgemälde der symbolischen Krönung Münchens durch Ludwig I. das Ja-Wort geben dürfen.

Zu Beginn des Tages traf sich die Hochzeitsgesellschaft zusammen mit dem Bräutigam und mir am Fischbrunnen direkt am Marienplatz und wartete auf den Beginn der Trauungszeremonie. Dann war es endlich soweit und die Trauung begann im herrlichen Saal mit den holzvertäfelten Wänden, den schweren Ratsherren-Stühlen und dem pompösen Kronleuchter. Im Anschluss an die Zeremonie nutzen wir die Möglichkeit, um einige Fotos auf dem für Fußballfans bekannten Balkon zu machen, auf den die Mannschaft des FC Bayern regelmäßig tritt. Natürlich bot uns auch der Innenhof des Rathauses etliche schöne Motive.
Danach ging es mit der weißen Pferdekutsche für das Brautpaar zu einem der ältesten Wirtshäuser Münchens in die Au.
Das Wirtshaus in der Au zählt zu den schönsten rustikal-romantischen Locations im urbanen München. Hier gab es einen kurzen Sektempfang und tolle rustikale Dekoration zu bestaunen. Modern und bayrisch zugleich. Das war das Motto der wundervollen Papeterie, welche auf strukturiertem Papier gedruckt und mit einem persönlichen Logo und Filzapplikationen versehen wurde. Zum Abschluss der Reportage nutzen wir die nahe gelegene Isar noch für weitere Paarfotos im wundervollen Herbstlaub.

Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf München

Credits:
Standesamt: Kleiner Sitzungssaal im Rathaus München
Location: Wirthaus in der Au, München
Brautkleid, Accessoires und Anzug: Lilly, München
Ringe: Juwelier Fridrich, München
Styling: Daniela Michelini, München
Floristik: Rita Roth, München
Papeterie: PurPur Manufaktur, München
Gastgeschenk: Lebkuchenmarkt, Fürth

Ähnliche Beiträge